Moskitoabbildung mosquito-pictures.com


Home
Moskitotatsachen
Moskitolebenszyklus
Einziehende Gewohnheiten des Moskitos
Moskitoschädlingsbekämpfung
Moskitoabbildungen
Moskitokrankheit
Moskitomythen
Moskito Links



Englisch
Deutsch
Francais
Espaniol
Portuguesa






Moskito-Lebenszyklus

Erwachsenstadium
Der Erwachsenmoskito ist der Anfang und das Ende des Lebenszyklus. Der männlichen Job des Moskitos soll Frauen befruchten, also können sie reproduzieren. Der Job der Frau soll einen Dünger finden, der ihr ermöglicht, Eier zu produzieren und fortzupflanzen. Eine Frau kann Tausenden Eier während ihres Lebens legen.

Eistadium
Eier können direkt auf die Oberfläche des Wassers (einzeln oder in den Eiflössen) oder in den Fall irgendeiner Sorte, auf die Seite der Behälter oder in Gras oder Blätter neben Abzugsgräben oder Sebetten oder irgendeinem anderen Bereich gelegt werden, die ein Tag im Wasser untergetaucht werden können. Eier einiger Sorten können für einige Monate schlafend bleiben, die daß Wasser ihren Lebenszyklus warten, durchführt.

Moskito-Lebenszyklus:Erwachsener - Eier - Larven 
(Wigglers) - Puppen

Sobald die Eier Wasser haben, dauert es ungefähr 2-3 Tage, damit sie zu den Larven sich entwickeln und ausbrüten (Zeit kann wegen der Temperatur oder anderer Bedingungen verändern).

Larvales Stadium
Die meisten Sorten Larven atmen an der Oberfläche des Wassers durch einen Druckdoseschlauch an seinem Endstückende. Einige Sorten legen flach gegen die Wasseroberfläche, während andere die Wurzel der versenkten Betriebe durchbohren und durch das Wurzelsystem atmen.

Alle Larven sind die unersättlichen Zufuhren und benötigen viel von Ernährung, sich zum folgenden Stadium zu entwickeln. Larven oder "wigglers" können gesehenes abwärts stillstehen an der Oberfläche des Wassers oder wiggling sein, während sie für Nahrung herumsuchen oder versuchen, sich von den Fleischfressern zu verstecken. Es ist während dieses Stadiums, daß larvicide Behandlungen ausgeübt werden, weil sie verbraucht werden, während die Larven essen.

Es dauert ungefähr 4-6 Tage, damit Larven den instar Prozeß vier (Molts) durchführen. Wie mit dem Eistadium, kann Zeitrahmen wegen der Temperatur und einiger anderer Bedingungen verändern.

Pupal Stadium
Eine vierte instar Larve kräuselt sich oben in das Letzte der unreifen Stadien, der Puppen oder "der Trommel." Puppen essen nicht, sie schwimmen an der Oberseite des Wassers und atmen durch einen kleinen kleinen Schlauch. Wie wigglers stolpern sie zur Unterseite des Wassers, um Fleischfresser zu vermeiden, aber müssen zur Oberfläche zurückgehen, um zu atmen fortzufahren.

Das pupal Stadium dauert ungefähr 7 Tage, den abschließenden Prozeß der Entwicklung, die der Erwachsenmoskito ist, der vom pupal Oberteil auftaucht. Der Erwachsenmoskito bleibt auf der Oberfläche des Wassers während einer kurzen Periode, trocknet seine Flügel und dann weg fliegt, um zu essen und zu verbinden.

mosquito picturemosquito-pictures.com


Home
Mosquito facts
Mosquito life cycle
Mosquito feeding habits
Mosquito pest control
Mosquito pictures
Mosquito disease
Mosquito myths
Mosquito links



English
Deutsch
Francais
Espaniol
Portuguesa






Mosquito Life Cycle

Adult stage
The adult mosquito is the start and finish of the life cycle. The male mosquito's job is to fertilize females so they can reproduce. The female's job is to find a blood meal which will enable her to produce eggs and propagate. A female can lay thousands of eggs during the course of her life.

Egg stage
Eggs can be laid directly on the water's surface (singly or in egg rafts), or in the case of some species, on the side of containers or in grass or leaves alongside ditches or lake beds or any other area that may one day be immersed in water. Some species' eggs can remain dormant for several months waiting for water to complete their life cycle.

Mosquito Life Cycle: Adult - Eggs - Larvae (Wigglers) - Pupa

Once the eggs have water, it takes approximately 2-3 days for them to develop and hatch into larvae (time can vary due to temperature or other conditions).

Larval stage
Most species of larvae breathe at the water's surface through a siphon tube at its tail end. Some species lay flat against the water surface, while others pierce the root of submerged plants and breathe through the root system.

All larvae are voracious feeders, needing plenty of nourishment to develop to the next stage. Larvae or "wigglers" can be seen resting at the water's surface or wiggling downward as they forage for food or attempt to hide from predators. It is during this stage that larvicide treatments are administered because they are consumed while the larvae are eating.

It takes approximately 4-6 days for larvae to complete the four instar process (molts). As with the egg stage, time frame can vary due to temperature and some other conditions.

Pupal Stage
A fourth instar larva curls up into the last of the immature stages, the pupa or "tumbler." Pupae do not eat, they float at the top of the water, breathing through a tiny little tube. Like wigglers, they will tumble to the water's bottom to avoid predators, but need to return to the surface to continue breathing.

The pupal stage lasts about 7 days, the final process of development being the adult mosquito emerging from the pupal shell. The adult mosquito remains on the water's surface for a short period, drying its wings and then flying off to eat and mate.